Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Beginne damit, das Nötige zu tun. Dann tue das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

Franz von Assisi  

Die Neuraltherapie ist eine Therapieform, die den menschlichen Körper als „ubiquitäre Synapse“ sieht. Selbst der kleinste Reiz im oder am Körper wird mit einer Reaktion aller Systeme des Körpers beantwortet. Jede in ihrer Funktion beeinträchtigte Zelle des Körpers kann so zum Störfeld werden und weitere Bereiche des Körpers schwächen. Die Injektion unterschiedlicher Substanzen hilft dem Körper, diese Störfelder zu beheben und die Krankheitsursache auszuschalten.

 

Als ich mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin begann, hab ich die Neuraltherapie für mich nie in Betracht gezogen, da ich mit Spritzen einfach nichts anfangen konnte und auch nicht wollte. Doch während des Unterrichts wurde ich eines besseren belehrt, nachdem ich mich selbst der Neuraltherapie unterzog und diese Therapie für mich entdeckte. Seither ist die Neuraltherapie für mich nicht mehr wegzudenken.